1994 & 1995 - Eine Pfundsfamilie

Darsteller:

 

Manfred Nebeling

Gisela Nebeling

Heidi Neuser

Alex Schuhen

Hans-Jürgen Schlotter

Mechthild Wagener

Inhaltsangabe folgt

1996 - Das Hörrohr

Darsteller:

 

Manfred Nebeling

Gisela Nebeling

Heidi Neuser

Alex Schuhen

Hans-Jürgen Schlotter

Mechthild Wagener

Eigentlich ist Opa Meiners noch ganz rüstig. Nur mit dem Hören hat er so seine Schwierigkeiten, denn sein Hörrohr ist nicht gerade auf dem neuesten Stand der Technik. Vom Leben um sich herum bekommt er also nur das mit, was seine Verwandten ihm möglichst laut in sein Hörrohr schreien. Doch nicht alle auf dem Hof meinen es gut mit ihm. Vor allem Berta ist gar nicht die liebe Schwiegertochter, die sie ihm immer vorspielt. Gemeinsam mit dem windigen Kneipenwirt Hogeback spinnt sie eine Intrige, um den Hof, der immer noch in Opa Meiners Besitz ist, an sich zu bringen. Den „Alten“ will sie dabei ins Altersheim verfrachten. Doch Dank eines neuen technisch ausgereiften Hörgerätes, das ihm der treue Knecht zuspielt, traut Opa Meiners seinen Ohren nicht, als er jetzt hört, was Berta für Pläne hat. Gewarnt holt Opa zum Gegenschlag aus und stellt sorgfältig Fallen auf, die schmerzhaft zur rechten Zeit zuschlagen.

 

Quelle: Mahnke Verlag

1997 - Eiermeiers Kurschatten

Darsteller:

 

Manfred Nebeling

Gisela Nebeling

Heidi Neuser

Alex Schuhen

Hans-Jürgen Schlotter

Helga Reusch

Mechthild Wagener

Im Kursanatorium begegnet Kunigunde Stumm dem Mann ihrer ehemaligen Schulfreundin. Da Kuni jetzt eine Brille und eine andere Frisur trägt, erkennt Ignaz sie nicht. Aber an ihrem kleinen Sprachfehler würde er sie erkennen. Deshalb redet sie nicht und hustet nur jedesmal, wenn Ignaz lügt. Er lügt sehr oft, denn er möchte der flotten Witwe Lilo Puppe imponieren. Ignaz gibt sich als Junggeselle und Geschäftsmann mit 200 Angestellten aus. Die Angestellten sind Hühner, und er fährt die Eier von Haus zu Haus. Lilo Puppe fällt prompt auf Ignaz herein. Sie versucht aber auch, den schüchternen Hobbybastler Alfons Mayer für sich zu gewinnen. Alfons Mayer weicht allerdings den Annäherungsversuchen von Lilo Puppe aus. Er findet mehr Gefallen an der stummen Kunigunde. Klothilde Meier, die ihren Mann während der Kur überraschend besucht, erwischt Ignaz in einer dunklen Massagekabine mit einem Kurschatten. Auch Adele Mayer, die Mutter von Alfons, besucht ihren Sohn und wird irrtümlich für den Kurschatten von Ignaz gehalten. Und Andy, der clevere Praktikant vom Sanatorium, entpuppt sich als rettender Engel für Ignaz und bessert somit sein Taschengeld auf.

 

Quelle: Deutscher Theaterverlag

1998 - Zwischenfall im Paradies

Darsteller:

 

Peter Bien

Manfred Nebeling

Heidi Neuser

Alex Schuhen

Hans-Jürgen Schlotter

Bettina Schmidt

Helga Reusch

Mechthild Wagener

Inhaltsangabe folgt

1999 - Hochzeitstag mit Hindernissen

Darsteller:

 

Gisela Nebeling

Heidi Neuser

Helga Reusch

Alex Schuhen

Hans-Jürgen Schlotter

Bettina Schmidt

Yvonne Schneider

Axel Stettner

Angela und Martin Brandel könnten an diesem Tag ihren vierundzwanzigsten Hochzeitstag feiern. Angela hat auch schon zwei Überraschungen für Martin bereit. Und sie ist davon überzeugt, dass ihr Mann dieses Mal an den Hochzeitstag gedacht hat, denn es wurde ein riesiger Blumenstrauß abgegeben. Auf dem Kärtchen steht: "Von deinem Liebling". Dann kommt Martin nach Hause. Er ist ganz schön "geladen". Soeben hat er von der Bank erfahren, dass Angela ihr gemeinsames Konto um ein mehrfaches seines Gehaltes überzogen hat. Als er den Blumenstrauß sieht, der ganz bestimmt nicht von ihm ist, sinkt seine Stimmung weiter und als er dann auch noch erfährt, dass seine Frau mit einem fremden Mann gesehen worden ist, hängt der Haussegen endgültig schief. Martin zieht sich wütend und gekränkt in sein Bastelzimmer zurück, in dem er in seiner Freizeit süße kleine Puppen bastelt. Sein Freund Volker will ihn mit zwei "Katzen" ein wenig aufheitern, aber Martin ist nicht in der richtigen Stimmung dafür. Und dann kommt tatsächlich ein fremder Mann ins Haus und fragt nach Frau Brandel. Er sagt niemandem, was er von ihr will, und Angela hat kaum Gelegenheit mit ihm zu reden. Jeder versteckt den Fremden jetzt vor Martin, denn der darf ihn auf keinen Fall zu Gesicht bekommen. Der Fremde wird hin- und hergeschoben und bekommt fast von jedem etwas ab. Er bangt schon um sein Leben, als sich endlich alles aufklärt. Angelas Schwester Irma trägt zu der Aufklärung viel mit bei, denn sie ist an den Hindernissen nicht ganz unschuldig.

 

Quelle: Deutscher Theaterverlag

2000 - Das Geld ist im Eimer

Darsteller:

Manfred Nebeling

Gisela Nebeling

Heidi Neuser

Hans-Jürgen Schlotter

Yvonne Schneider

Axel Stettner

Mechthild Wagener

Alfons Riebele ist ein Mann, der die Arbeit haßt und dasLeben liebt. Eines Morgens, nach durchzechter Nacht,findet er in seinem Wohnzimmer zu seiner Überraschungeinen Koffer voller Geld. Sein Freund Bertram und dieNachricht von einem Banküberfall geben ihm schnellGewißheit über die dubiose Herkunft des Geldes. Alfonsund Bertram beschließen dennoch, das Geld auf jedenFall heimlich zu behalten. Die Geheimhaltung erweistsich vor Alfons Frau Waltraud, Oma und der NachbarinHildegard als äußerst schwierig. Als dann Ulrike ihrenFreund Werner vorstellt, wird es für Alfons und Bertramerst recht brenzlig, denn Werner ist bei der Polizei. Gibtes für Alfons und Bertram ein happy end oder werdensie überführt? Welche Rolle spielt dabei Werner?

 

Quelle: Deutscher Theaterverlag

2001 - Zwei Herren spielen Dame

Darsteller:

 

Manfred Nebeling

Gisela Nebeling

Heidi Neuser

Jans-Jürgen Schlotter

Yvonne Schneider

Stefan Schneider

Axel Stettner

Daniel Stettner

Mechthild Wagener

Als Junggesellen hatten sie vor 20 Jahren ein amouröses Urlaubsabenteuer in Italien. Als jetzt eine junge Italienerin in dem kleinen Ort auftaucht, bekommen beide es mit der Angst zu tun. Um sich vor eventuellen Alimentennachforderungen zu drücken und von der ehemaligen Geliebten nicht erkannt zu werden, verkleiden sie sich als Damen. Die junge Italienerin will aber kein Geld, sondern im Gegenteil, sie möchte ihren leiblichen Vater an ihrem Reichtum teilhaben lassen.

 

Quelle: Reinehr Verlag

2002 - Die hölzerne Jungfrau

Darsteller:

Manfred Nebeling

Gisela Nebeling

Alex Schuhen

Hans-Jürgen Schlotter

Yvonne Schneider

Stefan Schneider

Axel Stettner

Daniel Stettner

Brigitte Utsch

Mechthild Wagener

Inhaltsangabe folgt

2003 - Ein vollkommener Engel

Darsteller:

 

Martina Becher

Manfred Nebeling

Gisela Nebeling

Alex Schuhen

Hans-Jürgen Schlotter

Susanne Schmidt

Yvonne Schneider

Stefan Schneider

Axel Stettner

Brigitte Utsch

Mechthild Wagener

Inhaltsangabe folgt

2004 - Quartett im Doppelbett

Darsteller:

 

Martina Becher

Manfred Nebeling

Gisela Nebeling

Helga Reusch

Alex Schuhen

Hans-Jürgen Schlotter

Susanne Schmidt

Axel Stettner

Brigitte Utsch

Mechthild Wagener

Inhaltsangabe folgt

2005 - Maximilian der Starke

Darsteller:

Kathrin Daub

Dieter Maeting

Manfred Nebeling

Gisela Nebeling

Helga Reusch

Stefan Schneider

Hans-Jürgen Schlotter

Alex Schuhen

Axel Stettner

Sarah Stettner

Mechthild Wagener

Der Bauernsohn bringt seine unwillkommene Braut als Knecht verkleidet auf den Hof. Als die zwei beim Küssen “ertappt” werden, glauben die Eltern, ihr Sohn sei “anders”. Um ihn von dieser “Krankheit” zu kurieren, bestellen sie eine Lebedame auf den Hof. Da passieren die tollsten Sachen und das Publikum kommt nicht mehr aus dem Lachen.

 

Quelle: Reinehr Verlag

2006 - Tommys tolle Tanten

Darsteller:

 

Kathrin Daub

Dieter Maeting

Manfred Nebeling

Gisela Nebeling

Helga Reusch

Hans-Jürgen Schlotter

Yvonne Schneider

Stefan Schneider

Axel Stettner

Sarah Stettner

Mechthild Wagener

Drei Junggesellen haben sich bei drei ältlichen Fräuleins eingemietet. Die leicht verrückten Vermieterinnen reden in alles hinein. Thommy wird von einem englischen Onkel als Erbe eingesetzt. Aber an die Erbschaft ist eine unannehmbare Bedingung geknüpft - er muss die Witwe des Verstorbenen mit übernehmen. Als diese geerbte Tante eines Tages erscheint, ist das Staunen groß - sie ist weder alt noch hässlich, sondern eine hübsche junge Lady.

 

Quelle: Reinehr Verlag

2007 - Das darf doch nicht wahr sein!

Darsteller:
 

David Mays

Gisela Nebeling

Kathrin Peter

Hans-Jürgen Schlotter

Yvonne Schneider

Stefan Schneider

Axel Stettner

Sarah Stettner

Mechthild Wagener

Grimhilde hat es als Rathaussekretärin nicht leicht. Max, der neue Bürgermeister, ist zwar ganz nett, aber er verbringt mit Managerin Marion viele Stunden im Arbeitszimmer. Was geht da vor? Fridolin, der nach 25 Jahren wieder im Ort aufgetaucht und auch noch Amtsbote geworden ist, ärgert Krimi oft. Dann kommt Schwägerin Adele wegen jedem Hennendreck aufs Rathaus, um sich zu beschweren. Thomas, der uneheliche Sohn von Krimhilde, verliebt sich ausgerechnet in Sofia, eine Polin. Sofia möchte gerne den Job als Haushälterin des Bürgermeisters und entpuppt sich als rettender Engel. Mina, Adeles mollige und etwas beschränkte Tochter, ist eine enttäuschte Braut. Und Jakob, der vor 25 Jahren nach Amerika ausgewandert ist und seine Mutter endlich mal wieder besuchen möchte, wird von Adele für einen Einbrecher gehalten. Am Hochzeitsmorgen ist alles parat. Nur der Bräutigam fehlt noch. Warum? Das erfahren wir erst am Ende des dritten Aufzug

 

Quelle: Deutscher Theaterverlag

2008 - Die verdammte Landwirtschaft

Darsteller:

 

Bianca Bäumer

Stefan Frettlöh

David Mays

Manfred Nebeling

Gisela Nebeling

Hans-Jürgen Schlotter

Yvonne Schneider

Stefan Schneider

Axel Stettner

Sarah Stettner

Mechthild Wagener

Inhaltsangabe folgt

2009 - Die spukende Erbschaft

Darsteller:

 

Bianca Bäumer

Stefan Frettlöh

David Mays

Manfred Nebeling

Gisela Nebeling

Kathrin Peter

Hans-Jürgen Schlotter

Yvonne Schneider

Stefan Schneider

Axel Stettner

Sarah Stettner

Mechthild Wagener

Die verfeindeten Geschwister Max, Christiane und Ursula erben gemeinsam ein altes, verfallenes Schloss und die notwendigen Mittel, daraus ein komfortables Hotel zu machen. Allerdings nur unter der Bedingung, dass sie dies zusammen erledigen. Zum Beweis müssen sie erst mal die nächsten 14 Tage zusammen im Schloss verbringen, ohne sich zu streiten. Oder jedenfalls, ohne dass es jemand mitbekommt. Familienanwalt Siegfried Roy verliest das Testament und kündigt an, immer mal vorbeischauen zu wollen, um zu sehen, ob die Bedingungen eingehalten werden.
Auch das Hausmeisterpaar Susi und Rocky, das im Schloss lebt und reichlich seltsam ist, mischt überall mit. Das Arbeiten haben sie nicht gerade erfunden und wollen auf gar keinen Fall mit so schrecklichen Dingen wie Renovieren, Kochen müssen, Gartenarbeit u. ä. belästigt werden. Denn eigentlich sind die beiden gar keine Hausmeister, sondern ein steckbrieflich gesuchtes Ganovenpärchen, das die Beute aus dem letzten Überfall ausgerechnet im Kamin der Schlosshalle verborgen hat und nun alles tut, um nicht aufzufallen.
Zu ihrem nicht geringen Entsetzen stellen sie fest, dass es in dem alten Schloss spukt. Ferdinandus und Jolanthe von Leutberger-Schnarrenhäuser, ein vor 400 Jahren auf mysteriöse Weise verstorbenes Ehepaar, versucht alles, um sich einzumischen. Die beiden konnten sich schon früher absolut nicht leiden und waren selten einer Meinung, in einem aber sind sie ein Herz und eine Seele: Auf gar keinen Fall darf aus dem stolzen Schloss ein gewöhnliches Hotel werden…

 

Quelle: Plausus Theaterverlag

2011 - Wer krank ist, muss kerngesund sein...

Darsteller:

 

Manfred Nebeling

Gisela Nebeling

Hans-Jürgen Schlotter

Susanne Schmidt

Yvonne Schneider

Stefan Schneider

Axel Stettner

Sarah Stettner

Mechthild Wagener

In diesem Krankenhaus kann es schon einmal passieren, dass eine Schwester einen Kassenpatienten im Moorbad vergisst, ein Patient aus der Psychiatrie Arzt spielt und der zerstreute Professor den Durchblick verliert. Auch das Machogehabe des Chefarztes trägt nicht zum reibungslosen Klinikablauf bei. Als dann auch noch eine kassenärztliche Überprüfung ins Haus steht, dann ist guter Rat teuer.

 

Quelle: Plausus Theaterverlag

2012 - Ein genial verrrückter Coup

Darsteller:

 

Julia Bäumer

Anna-Lena Krause

Christian Krause

Manfred Nebeling

Gisela Nebeling

Hans-Jürgen Schlotter

Susanne Schmitd

Yvonne Schneider

Michael Schwartz

Axel Stettner

Mechthild Wagener

Eigentlich ein genial verrückter Coup, den Rudolph und das geschiedene Ehepaar Carmen und Klaus vorhaben: die 3 Gangster „mieten“ sich, unter dem Vorwand verrückt zu sein, in einer psychiatrischen Klinik ein. Rudolph versucht sich in der Rolle des Modezaren Mooshammer, während sich Carmen von Außerirdischen verfolgt fühlt. Klaus gibt vor, Don Quichotte zu sein, der auf der Suche nach seiner Dulcinea ist. Das alles nur, um unbemerkt den Juwelier Richard Dollinger, der direkt neben der Klinik sein Geschäft hat, auszurauben. Auch die 1200-Jahrfeier der Stadt kommt ihnen dabei gelegen, schließlich kann man unbemerkt das Dynamit zum Nachbarn zünden, wenn das Feuerwerk am Abend stattfindet. Nur leider bemerken die drei, die von Rudolphs Tochter Katharina mit Informationen und Nützlichem versorgt werden, gar nicht, dass der engagierte Polizist, Alexander Bachmann, ihnen auf die Schliche kommt. Als Nonne getarnt, beschattet der nämlich den Gangsterboss Rudolph. Und da ist auch noch der Hausmeister Ernst Schmitt, der eher damit beschäftigt ist, mit der Stationsärztin Dr. Anita Neumeyer anzubandeln, als sich um die Reparaturarbeiten in der Klinik zu kümmern. Auch Putzfrau Svetlana, die nicht so gut die deutsche Sprache beherrscht, sowie die junge Ärztin Daisy und die resolute Krankenschwester Ines sorgen für einen eben nicht alltäglichen Klinikablauf. Die rasante Komödie findet ihren Höhepunkt, als es in der Nacht zu einem Wasserrohrbruch kommt.

 

Quelle: Plausus Theaterverlag

2013 - Liebeslust und Wasserschaden

Darsteller:

Julia Bäumer

Patrick Kometz

Anna-Lena Krause

Gisela Nebeling

Hans-Jürgen Schlotter

Susanne Schmidt

Yvonne Schneider

René Schuhen

Michael Schwartz

Axel Stettner

Mechthild Wagener


Nichts als Ärger für Siegfried. In seiner Firma wurde er bei der Besetzung der Stelle als Chefbuchhalter wieder einmal übergangen, in seiner Wohnung sollen elektrische Leitungen und die sanitären Einrichtungen erneuert werden und zu allem Übel quartiert seine Schwester ihre Freundin die chaotische Katrin Niedlich bei ihm ein, was dazu führt, dass es in seiner Wohnung, die normalerweise penibel aufgeräumt ist, aussieht als wenn eine Bombe eingeschlagen hat. Dass alle Beteiligten sehr seltsame Macken haben, macht das Ganze auch nicht leichter. Auch sein Freund Kalle ist im Moment keine richtige Hilfe, da sich dieser auf einer Art Selbstfindung befindet, was sich wiederum nicht ganz mit seinem wahren Naturell vereinbaren lässt.

 

Quelle: Plausus Theaterverlag

2014 - 14 Tage Luxus

Darsteller:

 

Julia Bäumer

Patrick Kometz

Anna-Lena Krause

Manfred Nebeling

Gisela Nebeling

Hans-Jürgen Schlotter

Susanne Schmidt

Yvonne Schneider

René Schuhen

Michael Schwartz

Axel Stettner

Lisa Urbahn

Mechthild Wagener

Maurermeister Willy Proll (Nomen est omen) gewinnt einen 14-tägigen Urlaub im Luxushotel Mirage für zwei Personen. Leider nur für zwei, trotzdem bestehen Prolls darauf, ihre Tochter Nina mitzubringen und haben gleich eine Luftmatratze im Gepäck. Bereits eingetroffen sind Joachim von Peuseberg mit Gattin Clara und Tochter Evelyn, die sich naturgemäß über das Erscheinen der Prolls heftigst mokieren. Natürlich möchte man sich mit "sowas" ja eigentlich nicht an den gleichen Tisch setzen, aber Abreisen kommt natürlich auch nicht in Frage, denn "wir haben ja schließlich bezahlt". Vor allem Tochter Evelyn ist froh und glücklich, von Adel zu sein und damit besser als der Rest der Welt. Ungemütlich für Jochim wird es, als er in der Hoteldirektorin Hermine Magerle seine alte Flamme, die ehemalig Bardame Mimi, wiedererkennt. Daraus ergeben sich allerlei Verwicklungen, die auch für Clara sehr bedenklich werden, denn auch sie hat ein dunkles Fleckchen in der makellosen Vergangenheit.

 

Quelle: Plausus Theaterverlag

2015 - Die Bürgermeisterwahl

Darsteller:

 

Julia Bäumer

Patrick Kometz

Anna-Lena Krause

Gisele Nebeling

Hans-Jürgen Schlotter

Susanne Schmidt

Yvonne Schneider

René Schuhen

Michael Schwartz

Axel Stettner

Lisa Urbahn

Mechthild Wagener

Otto ist Bürgermeister und blickt seine Wiederwahl mit Zuversicht entgegen. Obwohl weit und breit kein Gegenkandidat in Sicht ist, macht er kräftig Wahlkampf. So hat er immer eine Ausrede, um im Bären sein Bier zu trinken. Dass er anschließend noch in die „Scharfe Maus“ geht, muss seine Frau ja nicht wissen. Opa begleitet ihn regelmäßig. Im Wahlkampf wird er von Otto frei gehalten. Beide geben sich als Witwer aus, um sich die Chancen bei Lollo nicht zu verderben. Doch es kommt, wie es kommen muss. Oma und Emma kommen ihren Männern auf die Schliche.

 

Quelle: Reinehr Verlag

2016 - Aber, aber Herr Pfarrer!

Darsteller:

 

Julia Bäumer

Patrick Kometz

Anna-Lena Krause

Gisela Nebeling

Hans-Jürgen Schlotter

Susanne Schmidt

Yvonne Schneider

René Schuhen

Axel Stettner

Lisa Urbahn


Eigentlich sucht der obdachlose Freddie Schwarz nur eine kurzfristige Bleibe, um seine müden Knochen wieder etwas aufzuwärmen. Da entdeckt er ein im Moment leer stehendes Pfarrhaus, dessen Besitzer vor geraumer Zeit verstorben ist. Da die Gelegenheit günstig erscheint, wirft er seine Wäsche in die nicht genutzte Waschmaschine und nimmt auch gleich noch anschließend ein Bad. In Ermangelung eines Bademantels, wirft er sich anschließend in den Talar des verstorbenen Pfarrers über und damit beginnt das ganze Schlamassel. Ertappt bei seinem Einbruch bleibt ihm nichts anderes übrig, als die Rolle des neu eingetroffenen Nachfolgers zu spielen. Dass das nicht gut gehen kann, versteht sich von selbst. Sehr schnell wird er auch in die Machtspielchen der örtlichen Finanz- und Politikgrößen miteinbezogen, die sich in seiner Person einen respektierten Wahlhelfer versprechen. Nur gut das ihm sein Kumpel Atze zur Seite steht, dessen Ideen sich allerdings nicht immer als die beste Lösung entpuppen.

 

Quelle: Plausus Theaterverlag

2018 - Kohle, (K)ras und Kekse

Darsteller:

 

Julia Bäumer

Patrick Kometz

Sarah Mertens

Tim Metzger

Gisela Nebeling

Hans-Jürgen Schlotter

Susanne Schmidt

Yvonne Schneider

René Schuhen

Lisa Urbahn

Mechthild Wagener

Philip Klein, Unternehmer, verliebt in die Putzfrau Lisa, lebt mit seinem Sohn Ulrich, einem Student, in seinem Haus mit der schwerhörigen Mutter, der Oma Klara, die immer um Geld angepumpt wird, sowie mit Tante Julia, seiner Schwester, die einmal sehr reich war und immer noch auf großem Fuß lebt. Leider hat die liebe Julia alles schöne Geld im Spielcasino verloren und ist pleite, was jedoch keiner weiß. Ulrich, verdient sich sein Taschengeld im Drogenhandel bis die Sache auffliegt und Frau Storm, die Leiterin vom Rauschgiftdezernat auf der Bildfläche erscheint. Gott sei Dank ist außer Tante Julia keiner zu Hause und sie regelt das auf ihre Art, da sie glücklicher Weise Frau Storm aus der Studienzeit kennt, deckt sie ihren Neffen. Gerit, Ulrichs bester und schwuler Freund braucht auch immer eine Priese und will Ulrich ständig bekehren auch schwul zu sein. Ohne das Drogengeld ist Ulrich nun aber total pleite und er vertraut sich der Oma an. Eine Lösung muss her. Oma hatte früher eine Gärtnerei, die es neben dem Wohnhaus noch gibt und so kommt Oma und Ulrich auf die Idee Hanf als Droge anzubauen. Julia, auch in großer Geldnot belauscht die beiden und kommt mit ins Boot. Sie war früher Bäckerin und die drei beschließen Kekse mit Koks zu backen. Sie eröffnen heimlich einen schwunghaften Handel, was natürlich auch die Putzfrau Lisa mitbekommt. Die Nachbarn Sommer und Knoll beschweren sich ständig über alles was im Haus Klein passiert. Man hasst sich und kann sich absolut nicht leiden. Als Julia spontan weg muss, vergisst sie die Kekse wegzuschließen und die lieben Hausbewohner und auch die Nachbarn naschen von dem Zuckergebäck was katastrophale Folgen hat. Plötzlich liebt sich, was sich vorher gehasst hat. Alle flippen aus und sind glücklich. Aus dem friedlichen Wohnhaus wird ein Tollhaus bis Frau Storm vom Rauschgiftdezernat wieder vor der Türe steht. Gott sei Dank gibt es da aber noch die Putzfrau Lisa, die clean geblieben ist, und alles im Griff hat. Sie rettet, mit einem beherzten Einsatz, den Ruf der ganzen Familie, der Hausbewohner und der Nachbarn. Wie? Das erfahren Sie in dieser humorvollen und turbulenten Komödie.
 
Quelle: Mein Theaterverlag

2019 - Zwei Bürgermeister für ein Hallelujah

Darsteller:

 

Patrick Kometz

Gisele Nebeling

Hans-Jürgen Schlotter

Susanne Schmidt

Yvonne Schneider

René Schuhen

Axel Stettner

Lisa Urbahn

Bürgermeister Reiner hat es schwer. Er muss die nächsten Nächte in seinem eigenen Büro verbringen, da ihn seine Frau Hilde aus dem Haus geworfen hat. Klausi, der Hausmeister, und Regina, seine Sekretärin, werden ebenfalls von Reiner nur herum gescheucht und müssen immer für ihn herhalten. Sie halten Reiner zudem die ständig nörgelnde Paula und den trotteligen Postboten Tom vom Hals. Jetzt steht auch noch die Einweihung seines neuen Büros ins Haus. Der Bischof persönlich hat sich dafür angekündigt. Während den Vorbereitungen für diesen Tag fällt Reiner von der Leiter und ist kurz bewusstlos. Das ist die Gelegenheit für Regina und Hilde, Reiner endlich mal einen Denkzettel zu verpassen. Als er wieder zu sich kommt, lassen sie ihn im Glauben, er sei gestorben. Nun nimmt das Chaos seinen Lauf. Klausi wird zum Bürgermeister und verwechselt im ganzen Trubel den Bischof und seine Haushälterin mit einem heiratswilligen Pärchen. Reiner irrt nun als vermeintlicher Engel im Büro herum und will irgendwie wieder ins Reich der Lebenden zurück. Dies geht scheinbar nur mit Hilfe von Paula und Tom, die als Wahrsagerin und als afrikanischer Voodoo-Priester herhalten müssen. Ob Reiner aus diesem Treiben was gelernt hat? Die Antwort steht in der Glaskugel… Hallelujah!

 

Quelle: Plausus Theaterverlag

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!